mit Christian Zeichen

Warum ich Wandergästen gerne meine Herzensangelegenheit, den Karst, zeige
 
„Wenn der Karst dich einmal vereinnahmt, trägst du ihn immer im Herzen!“, lautet ein altes Sprichwort.
 
So erging es auch mir sehr bald nach meinen ersten Erkundungstouren in dieser besonderen Region Sloweniens und Friauls vor rund fünf Jahrzehnten. Der Karst ist für mich somit zu meiner nun bereits langjährigen Herzensangelegenheit geworden.
Für das erste Halbjahr 2021 freue ich mich auf drei recht unterschiedliche Wanderwochenenden mit unseren Gästen. Während bei der „Wanderung durch den italienischen Karst“ von 19. – 21. März die Symbiose zwischen karstigem Festland und dem Meer faszinieren darf, ist es bei der „Wanderung durch den grenzenlosen Karst“ von 16. – 18. April das über Nationen hinaus Verbindende der Region. Bei der „Wanderung voller Wunder im Innerkarst“ von 11. – 13. Juni darf ich mit Wanderfreunden auf den Spuren wahrlich großer Naturphänomene wie dem größten periodischen Sickersee Sloweniens wandeln.
 
Übrigens ein Superlativ, den man dieser Art im Karst selten findet. Denn die wahren Superlative liegen hier im Kleinen. Für mich zum Beispiel in der herzlichen Umarmung einer betagten Karsianerin in Küchenschürze. Bis heute ist mir der Geruch ihrer köstlichen Kochkunst in der Nase und noch mehr ihre große Bescheidenheit, Schlichtheit, Herzlichkeit und Zufriedenheit in meiner Erinnerung. 

TLS Karstwanderungen mit Christian Zeichen

Image-empty-state.png

Kultiviertes Wandern im slowenischen Karst

Über Wein und Stein die herbstliche Schönheit der Ursprünglichkeit genießen

Mehr...

Freitag, 5. bis Sonntag, 7. November 2021

Image-empty-state.png

WANDERN VOLLER WUNDER IM INNERKARST – REGIONALPARK NOTRANJSKA

Frohen Schrittes großartigen Naturphänomenen auf der Spur

Mehr...

Freitag, 11. bis Sonntag, 13. Juni 2021, Termin auf unbestimmt verschoben

Image-empty-state.png

Kultiviertes Wandern durch den grenzenlosen Karst

Wunder-Wanderbares auf slowenischen und italienischen Pfaden

Mehr...

Freitag, 15. bis Sonntag, 17. Oktober 2021

Image-empty-state.png

KULTIVIERTES WANDERN DURCH DEN ITALIENISCHEN KARST

Ein steinreiches Wochenende mit Meerblick

Mehr...

Freitag, 24. bis Sonntag, 26. September 2021